Sprachauswahl


Neuer Webauftritt der RINDERZUCHT AUSTRIA

Nach umfangreichen Vorarbeiten ging am Mo., dem 2. Juni 2014, die neu gestaltete Webseite der RINDERZUCHT AUSTRIA online. Anlässlich des 60-jährigen Jubiäums der Zentralen Arbeitsgemeinschaft für Rinderzucht erstrahlen die Domains www.zar.at und www.zuchtdata.at in einem neuen Gewand.

Wir hoffen, dass die neue Optik den Besuchern gefällt und freuen uns über Rückmeldungen und Kommentare.

Anlässlich ihres 60-jährigen Jubiläums präsentiert sich die ZAR auch online mit einem neuen und frischen Layout.

Im Dezember 1999 ging die Homepage www.zar.at mit der ZAR-Rinderrunde erstmals online. Nach einer optischen Anpassung im Jahre 2005 ist das bisherige CMS-System in die Jahre gekommen und wird nicht mehr weiter gewartet. Daher war es notwendig, auf ein neues System, in diesem Fall Magnolia, umzusteigen. Die Homepage selbst wird vom LFRZ technisch betreut und an die sich ständig ändernden technischen Anforderungen angepasst. Die ZAR-Homepage hatte im vergangenen Jahr knapp 500.000 unterschiedliche Besucher („Unique Visitors“) und die Zugriffe konnten jedes Jahr leicht gesteigert werden.

Durch den Umstieg können noch Probleme in der Ansicht auftreten, die jedoch so rasch als möglich behoben werden.

zurück