Sprachauswahl


Bergbauernschule Hohenlehen ist die coolste Schule Österreichs

Erster Platz bei Kronehit-Schulchallenge für die LFS Hohenlehen. 

v.l.n.r.: Direktor Leo Klaffner, Moderatorin Anita Ableidinger, Fachlehrerin Maria Ottenschläger, Bürgermeisterin Manuela Zebenholzer und Moderator Meinrad Knapp.

Foto Copyright: Kronehit.

Hohenlehen (20.6.2018) Die Bergbauernschule Hohenlehen kann sich nun offiziell als coolste Schule Österreichs bezeichnen, denn bei der bundesweiten Schulchallenge von Kronehit-Radio und BAWAG P.S.K. gab es den ersten Platz. „Beim Bewerb galt es einen Parcours aufzubauen und dann die Stationen möglichst rasch zu bewältigen. So mussten meterhoch aufgetürmte Heuballen, ein Teich über eine Slackline und ein hohes Holzgerüst überwunden werden“, erklärt Fachlehrerin Maria Ottenschläger, die das Projekt leitete. Der Bewerb nannte sich „Ninja Warriors im Austrian Adventure Style“. Danach startete das Online-Voting für die Schulen, wo Hohenlehen den ersten Platz in der Gesamtwertung erreichte.

 

v.l.n.r.: Die beiden DJs César Laurent de Rummel und Dorian Lauduique von „Ofenbach“ mit den Schülern der Fachschule Hohenlehen.

Foto Copyright: Kronehit.

Als Preis gab es vorgestern in der Schule ein exklusives Konzert der Chartstürmer „Ofenbach“, die für den passenden Sound bei der Schulschlussparty sorgten. Das französische Produzenten-Duo spielt Sets auf den größten Festivals der Welt und ist in den internationalen Hitparaden vertreten. „Das gesamte Schulteam samt Schüler, Lehrer und den Angestellten stand hinter der Schulchallenge, dementsprechend begeistert wurde der Erfolg auch gefeiert, so Ottenschläger.

 

„Für Hohenlehen geht ein sehr erfolgreiches Schuljahr zu Ende. Nach Silber beim österreichweiten Waldarbeitswettbewerb holten unsere Schüler Gold und Silber bei der Europameisterschaft in Sopron. Beim NÖ-weiten Mopedwettbewerb und beim Fußballturnier der Fachschulen stellte die Bergbauernschule jeweils den Landessieger“, freut sich Direktor Leo Klaffner.


Die Top Five der Schulchallenge:

  1. LFS Hohenlehen
  2. HLW Biedermannsdorf
  3. HBLFA Raumberg Gumpenstein
  4. HTL Mödling
  5. Gymnasium Gänserndorf
zurück