Sprachauswahl


RDV-Mobil App

Die RDV-Mobil App ermöglicht es LKV Mitgliedsbetrieben, welche bereits für den LKV-Herdenmanager freigeschaltet wurden, die wichtigsten Informationen zu dem aktuellen Tierbestand abzufragen, Aktionen/Beobachtungen bei Tieren zu speichern, Eigenbestandsbesamer, Eigenstier- und Vereinsstierhalter können Belegungen erfassen - Modul Tier. Im Modul Listen finden Sie verschiedene Aktionslisten, welche nach den im LKV-Herdenmanager eingestellten Kriterien befüllt werden. Über die Funktion AMA Meldungen können sie Meldungen zu Tierbewegungen und Geburten im AMA Rindernet absetzten sowie Ohrmarken nachbestellen.

Login ist nur mittels RDV-Portal Login möglich, dieses erhalten sie bei dem für sie zuständigen LKV (kein Zugang über AMA-Pin).

Im Zuge des Bildungsprojektes „Professionalisierung und Qualitätssicherung in der Rinderzucht“ wurde eng mit den LKV’s zusammengearbeitet. Ziel war es, einfache Anwendungsvideos für das RDV Mobil zu erstellen. Mit Hilfe von zahlreichen Videos zu den einzelnen Schwerpunktthemen ist es nun möglich, die wichtigsten Anwendungsmöglichkeiten und Statistiken aus dem RDV abzulesen und das Programm effizient und einfach zu nutzen. Die Videos eignen sich optimal für Schulungen oder für die einzelnen Landwirt/innen zu Hause am PC oder Handy.

RDV Mobil 1 Einleitung und Login

RDV Mobil 2 Betrieb und Brunstbeobachtung

RDV Mobil 3 1 Besamung und Trächtigkeitsuntersuchung

RDV Mobil 4 zum Trockenstellen und Auffällige Tiere

RDV Mobil 5 zum Kalben, Tagesliste und Termine

RDV Mobil 6 Tierauswahl, Tiersuche und Tier Info

RDV Mobil 7 Tierauswahl, Tierdetail und Neue Aktionen

RDV Mobil 8 Aktionen und Beobachtungen und Termine erfassen

RDV Mobil 9 Eigenbestandsbesamung

RDV Mobil 10 AMA Meldung


Handbuch

zurück